Art & Antique 2013

 

Antiquitäten mit Photovoltaik betrieben

 

Anlass gab die nun kombinierte WohnDesign Messe im Erdgeschoß, dieses Jahr deutlicher auf moderne Wohnkonzepte einzugehen, und die innovative Seite unserer Unternehmensphilosphie in den Vordergrund zu stellen.

 

Es wird gezeigt, wie ein historischer Kachelofen ganz einfach mit der hauseigenen Photovoltaik Anlage verbunden werden kann. Die sich daraus ergebenden Vorteile sind enorm:

 

Erstens bekommt die Antiquität so freie Platzwahl, und ist nicht mehr an den Schornsteinanschluss gebunden.

 

Zweitens wird Raum gewonnen, weil die antiken Kachelöfen der Firma Förster vorwiegend eine schlanke Statur haben, und Details wie Holzlagerung wegfallen.

 

Drittens wird diese Lösung z.B. in Kombination mit einer Zeitschaltuhr oder einer Handysteuerung zur einfachsten Form, ein gesundes Wohnklima zu schaffen, die es je gab! Die intelligente Technik kann, je nach Bedarf, inidivduell eingestellt werden und dank des Temperaturfühlers, schaltet sich die Stromzufuhr automatisch bei erlangter Temperatur ab – die Kacheln haben bis dahin bereits die gewünschte Wärme gespeichert und geben sie langsam, auch noch lange danach, an den Raum ab.